August :

 

31.08.2014

Lesung im Rahmen des Elbevents " Hamburg zeigt Kunst"

in der Hafencity in Hamburg

 

Oktober:

 

08.10.2014

Lesung die 2te

Feldstr.42, 20357 Hamburg

Na dann - auf ein Neues! Am 8. Oktober um 20 Uhr öffnet die Grätsche wieder ihre Türen für unsere Nordlichter-Autoren und ihre Fans und Freunde! Erscheint diesmal ruhig noch zahlreicher, damit uns die Sportbar als Location erhalten bleibt ;)

Diesmal lesen: 
Mirco von Maydell 
Nadia Sahlenbeck
Julien Dopp (diesmal wirklich!) 
Kerstin Ruhkieck 
- wir freuen uns!
BEITRÄGE

 

31.10.2014

Halloween Lesung in Kiel mit Sandra Florean

Frieda mit Freunden

Friedas Tassenkuchen

Alter Markt, 24103 Kiel 

 

Meine Lieben, es ist soweit: Der gruseligste Tag im Jahr schleicht sich leise durch die unverschlossene Hintertür und erwartet uns mit Spannung und Schrecken! 
Um das gebührend zu feiern, haben wir uns zusammen mit den Autorinnen Sandra Florean und Nadia Sahlenbeck etwas schaurig-schönes überlegt:

Euch erwartet ein nervenaufreibender Leseabend mit subtilen Horrorgeschichten à la Edgar Allan Poe, unveröffentlichten Kurzgeschichten und einem exklusiven Einblick in Nachtahn 2, dem spannenden Vampirroman von Sandra Florean.

Das Tüpfelchen auf dem i: Unser Kostümwettbewerb! Das interessanteste und/oder gruseligste Outfit gewinnt einen Preis (was verraten wir noch nicht, aber um so viel vorweg zu nehmen: wir würden auch gern mitmachen :) ) Ihr müsst Euch selbstverständlich nicht verkleiden, wir freuen uns aber über jeden, der ebenso maskiert daher kommt wie wir! 

Verpflegung für die horrorerprobten Naschkatzen und eine entsprechend gruslige Dekoration darf und wird natürlich nicht fehlen!

Die Eckdaten zusammengefasst:

* am Freitag, 31.10.2014, ab 19:00 Uhr 
* 8 Euro Eintritt inklusive Cupcake, Café Crema, Tee oder Kaltgetränk. Außerdem bekommt Ihr auch die ein oder andere Süßigkeit, ist ja schließlich Halloween : )
* Vorkasse, bitte kauft die Karten vor dem Event, damit wir alles einplanen können 
(in der Zeit vom 28.09-05.10 haben wir urlaubsbedingt geschlossen)
* beschränkte Platzanzahl 

Wir freuen uns :)
BEITRÄGE

 

November:


 14.11.2014

 

 

FREITAG DER 14TH
Grusel, Horror und Fantastik
Eine gruselige, szeneastische Lesung 

mit Nadia Sahlenbeck, Sandra Florean und Tom Finn

Düsternis......unheilvoll ist die Nacht.......die Nacht......die Nacht am Freitag 14ten November. An diesem Abend haben sich die Drei Autoren dem Gruseligen und Fantastischem zugetan. Vampire, Spuk und andere Schrecken erwachen zum Leben. 

Sie lesen nicht nur aus ihren Werken, sondern alle Autoren schlüpfen auch in die Figuren ihrer Kollegen die sie in deren Erzähluniversum erschaffen haben. Sandra Florean widmet sich mit ihrer dunklen Hingabe den Vampiren, Tom Finn wird uns begeistern mit seiner kunstvollen Art der Schilderung und Beschreibung des Schreckens und Nadia Sahlenbeck wird uns in das Unheilvolle und Unaussprechliche führen aus dem es vielleicht keine Rückkehr mehr gibt. 

Es wartet also ein abwechslungsreiches und spannendes Abendprogramm auf den Besucher. Reinkommen kann jeder, aber raus? :)


Einlass: 19:45 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr 

Eintritt: 7,50 Euro

14.11.2014

Der Lesenarr präsentiert

20 Uhr

Goblinstadt

Wandsbeker Zollstr.25-29, 22041 Hamburg

Szenische Lesung mit Sandra Floreon & Nadia Sahlenbeck, u.a. aus »Weißer Schrecken«
BEITRÄGE

 

 

15.11.2014

ab 9,00 Uhr

Fischmarkt Hamburg

Fischmarkt 1, 22767 Hamburg

Lesung im Rahmen von " Hamburg zeigt Kunst"

in der Fischauktionshalle in Hamburg 

 


Dezember


12.12.2014


Artworklesung
Subtiler Horror & Lyrik im Wechsel

Lyric meet's Horror 

Nadia Sahlenbeck & Visionaria Stefan Keßmeyer lesen aus ihren Werken Rahlstedter Artwork 
Kulturcafe' Unikat

Artworklesung:
Subtiler Horror & Lyrik jeweils im Wechsel

Im Rahmen bildender Künste 

Am 12.12.2014 ab 19 Uhr
Eintritt frei
Mindestverzehr 5,- Euro
Kulturcafe' Unikat
Bistro & Galerie & Laden.......